01707017173
kontakt@fm-edv.de

Reparatur Babyphone USB Buchse

EDV - Datenrettung - Elektro

Reparatur Babyphone USB Buchse

Elektronik Reparatur Babyfon USB Buchse (1)

Bei einem Babyfon mit Kamerafunktion war die USB Buchse zum Laden defekt.

Nachdem das Gerät geöffnet und die Platine freigelegt wurde, konnte die Buchse abgelötet und durch eine Neue ersetzt werden. Bei der defekten Buchse waren im Inneren mehrere Kontakte abgebrochen.

Um SMT Bauteile dieser Bauform fachgerecht tauschen zu können steht mir eine moderne Lötausstattung (Lötstation, Heißluft sowie ein Mikroskop) zur Verfügung.

SMD – SMT

Surface-mounted device (SMD, deutsch: oberflächenmontiertes Bauelement) ist ein englischsprachiger Fachbegriff aus der Elektronik. SMD-Bauelemente haben im Gegensatz zu Bauelementen der Durchsteckmontage (englisch through hole technology, kurz THT), keine Drahtanschlüsse, sondern werden mittels lötfähiger Anschlussflächen oder -beinchen direkt auf eine Leiterplatte gelötet. Die dazugehörige Technik ist die Oberflächenmontage (englisch surface-mounting technology, kurz SMT).

Quelle: Wikipedia

 

Skip to content