01707017173
kontakt@fm-edv.de

Still Gabelstapler Platine – die Zweite

Still Gabelstapler Platine – die Zweite

Reparatur Still Gabelstapler Platine

Aus dem Norden Deutschlands kam eine Anfrage zur Reparatur einer Platine aus einem Still Gabelstapler.

Der Stapler sprang erst nach längerer Zeit in warmer Umgebung an, bei Kälte gar nicht. Es handelt sich hier um ein bekanntes Problem, da eine solche Reparatur bereits schon mal durchgeführt wurde (Link).

Die Ursache waren mehrere defekte Elektrolytkondensatoren, die aufgrund ihres Alters zu dem Problem führten. Vorsorglich wurden auch noch zwei Spannungsregler ausgetauscht die in dem Strompfad sind.

Alle Ersatzteile waren vorhanden, sodass die Reparatur in kürzester Zeit erfolgen konnte.

Nach ein paar Tagen kam dann die Rückmeldung, dass der Stapler wieder voll einsatzbereit ist.

 

Skip to content