01707017173
kontakt@fm-edv.de

Datenrettung externe Festplatte

Datenrettung externe Festplatte

Datenrettung externe Festplatte Schreib-Lesekopf im Reinraum

Datenrettung “klackernde” externe Festplatte

Eine 2,5 Zoll Festplatte mit 1 TB Kapazität “klackerte”. Ein Datenzugriff war für den Kunden nicht mehr möglich, eine Datenrettung erforderlich.

Die Festplatte wurde zuerst aus dem Kunststoffgehäuse ausgebaut und alle notwendigen technischen Daten des verbauten Typs ermittelt. Anschließend wurde die Steuerplatine geprüft und kein Fehler festgestellt.

Im eigenen Reinraum vor Ort wurde dann in Absprache mit dem Kunden die Festplatte geöffnet und hierbei ein defekter Schreib-/Lesekopf festgestellt.

Das defekte Teil wurde ersetzt und im letzten Schritt dann ein Abbild der Rohdaten erstellt.

Es konnten nahezu 99% der Kundendaten erfolgreich wiederherstellt werden, inklusiver aller Dateieigenschaften und Ordnerstrukturen.

Bei einem weiteren gleichgelagerten Fall unterstütze ein Kollege die Maßnahmen. Auch hier konnten nahezu alle Daten wiederhergestellt werden.