01707017173
kontakt@fm-edv.de

Datenrettung Smartphone Galaxy A51

EDV - Datenrettung - Elektro

Datenrettung Smartphone Galaxy A51

Datenrettung Galaxy A51

Datenrettung Galaxy A51 mit Elektronik Fehler / Bootloop

Ein Smartphone Galaxy A51 schaltete sich plötzlich aus und startete nicht mehr korrekt.

Wichtige persönliche Erinnerungen und Daten in Form von Bildern, Videos und Dokumenten waren nicht mehr zugänglich. Ein erster Reparaturversuch bei einem Reparaturbetrieb scheiterte.

Eine Sicherung bzw. Synchronisierung in eine Cloud waren nicht aktiv. Professionelle Hilfe war notwendig.

Das Smartphone wurde als erstes geöffnet und der Akku entfernt. Im Lauf der Fehlersuche und Reparatur konnte es soweit wieder funktionsfähig gemacht werden, dass ein Zugriff möglich. Ursache war ein Problem auf dem Mainboard mit dem sog. PMIC (Power Management integrated circuit), ein Bauteil das verschiedenen Spannungen zur Versorgung erzeugt.

Während des Auslesens der Daten wurde diese gleichzeitig in die Cloud des neuen Smartphones gesichert, sodass z.B. alle Bilder gleich auf dem neuen Gerät vorhanden sind.

Es konnten alle Daten wiederhergestellt werden.

 

Skip to content