01707017173
kontakt@fm-edv.de

Honor 9 – Akku aufgebläht

EDV - Datenrettung - Elektro

Honor 9 – Akku aufgebläht

Honor 9 Akku aufgebläht (1)

Bei einem Honor 9 Smartphone löste sich das Backcover, Ursache war das sich der Akku aufgebläht hat.

Das Smartphone mit sehr stark verklebtem Backcover wurde zur Fehlersuche vorsichtig geöffnet.

Im Anschluss wurde das komplette Smartphone vorsichtig auseinander gebaut und der ebenfalls verklebte Akku vorsichtig gewechselt.

Der Akku hatte sich bereits sehr stark aufgebläht. Hier besteht die Gefahr das der Akku explodiert oder Feuer fängt.

Das Backcover wurde zum Schluss wieder mit einer passgenauen Klebedichtung montiert und voll geladen.

Handlungsempfehlung:

Was tun bei einem aufgeblähten Akku?

Auf der hier verlinkten Seite gibt es Informationen was man bei einem aufgeblähten Akku tun sollte und was genau im Inneren eines Akkus bei diesem Fall passiert.

 

Skip to content