01707017173
kontakt@fm-edv.de

Datenrettung 160GB Festplatte aus Receiver

EDV - Datenrettung - Elektro

Datenrettung 160GB Festplatte aus Receiver

Datenrettung 160GB Festplatte aus Receiver (1)

Ein Receiver mit persönlich wichtigen Daten erlitt während des Betriebs einen Defekt, sodass auf die interne 3,5 Zoll IDE 160GB Festplatte kein Zugriff mehr möglich war und eine Datenrettung notwendig wurde.

Ein Selbstversuch durch den Kunden die Daten selbst auszulesen scheiterte.

Bei der Analyse konnte an der Hardware der Festplatte kein Defekt festgestellt werden, dass Dateisystem und die Partitionen waren aber beschädigt. Ein Zugriff über herkömmliche Methoden war nicht mehr möglich.

Von der Festplatte wurde zuerst ein 1:1 Abbild bzw. Image erstellt und mit entsprechender Software die Daten nahezu komplett in der Originalstruktur wiederhergestellt.

 

Skip to content