01707017173
kontakt@fm-edv.de

Reparatur Platine Torsteuerung

EDV - Datenrettung - Elektro

Reparatur Platine Torsteuerung

Reparatur Platine Torsteuerung

Reparatur Platine Torsteuerung

Eine Platinen einer Torsteuerung zeigte keine Funktion mehr und machte auch im Vorfeld sporadisch Probleme.

Bei der Fehlersuche konnte dann mehrere ausgelaufene und defekte Elektrolytkondensatoren festgestellt werden. Da alle Ersatzbauteile vorrätig waren, konnte die Reparatur sehr schnell erfolgen.

Erläuterungen Elektrolytkondensator

Ein Elektrolytkondensator (Abk. Elko) ist ein gepolter Kondensator. Ein Kondensator ist ein passives elektrisches Bauelement mit der Fähigkeit, in einem Gleichstromkreis elektrische Ladung und die damit zusammenhängende Energie statisch in einem elektrischen Feld zu speichern.

Quelle: Wikipedia

 

Skip to content