01707017173
kontakt@fm-edv.de

Elektronik Reparatur Unterdruck Steuerung

Elektronik Reparatur Unterdruck Steuerung

Elektronik Platinen Reparatur Unterdruck Controller Chip-Level

Eine Unterdruck Steuerung zeigt plötzlich keine Funktion mehr. Nach eingehender Fehlersuche in der Elektronik auf der Platine konnte ein Problem in der Spannungsversorgung ausgemacht werden.

Vermutlich aufgrund einer Überspannung am Netzeingang wurde der AC / DC Wandler, der aus der netzseitigen Wechselspannung eine Gleichspannung erzeugt, beschädigt.

Das Ersatzteil konnte kurzfristig besorgt und eingebaut werden., sodass die Steuerung danach wieder funktionierte.

AC/DC-Wandler (manchmal auch als AC/DC-Converter bezeichnet) sind Gleichrichter, die Wechselstrom in Gleichstrom verwandeln. Dabei stehen die Abkürzungen AC für Wechselstrom (engl. alternating current) und DC (engl. direct current) für Gleichstrom.

Solche Wandler sind häufig erforderlich, da die meisten elektronischen Geräte, z. B. Computer, mit Gleichspannung bzw. Gleichstrom arbeiten und daher nicht direkt an die Netzwechselspannung angeschlossen werden können.

AC/DC-Wandler
AC/DC-Wandler

 

Skip to content