01707017173
kontakt@fm-edv.de

Elektronik Reparatur Ladegerät Akkuschrauber

EDV - Datenrettung - Elektro

Elektronik Reparatur Ladegerät Akkuschrauber

Elektronik Reparatur Ladegerät Akkuschrauber

Das Ladegerät eines Akkuschraubers funktionierte nicht mehr. Ein Laden der Akkus war nicht mehr möglich.

Nachdem das Gerät geöffnet wurde, war die Ursache schnell gefunden.

Ein Elektrolytkondensator, auch Elko genannt, sowie ein Varistor und eine Sicherungen waren defekt. Die Ersatzteile konnten kostengünstig besorgt und die Elektronik repariert werden. Ein anschließender Funktionstest mit einem Akku war erfolgreich.

Ein Elektrolytkondensator (Abk. Elko) ist ein gepolter Kondensator. Ein Kondensator ist ein passives elektrisches Bauelement mit der Fähigkeit, in einem Gleichstromkreis elektrische Ladung und die damit zusammenhängende Energie statisch in einem elektrischen Feld zu speichern.

Quelle: Wikipedia
Elektrolytkondensator
Quelle: Wikipedia Von Elcap – Eigenes Werk, CC0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=35249953

 

Skip to content