01707017173
kontakt@fm-edv.de

Elektronik Reparatur Babyfon

EDV - Datenrettung - Elektro

Elektronik Reparatur Babyfon

Elektronik Reparatur Babyfon (1)

Bei einem Babyfon mit Kamerafunktion waren zwei Taster defekt, einer davon war der Ein-Ausschalter.

Nachdem das Gerät geöffnet und die Platine freigelegt wurde, konnten die 2 Ersatztaster in SMD-Bauform getauscht werden. Bei den defekten waren die Kunststoffstößel abgerochen, sodass keine Betätigung mehr möglich war.

Um Bauteile dieser Bauform fachgerecht tauschen zu können steht mir eine moderne Lötausstattung (Lötstation, Heißluft sowie ein Mikroskop) zur Verfügung.

SMD – SMT

Surface-mounted device (SMD, deutsch: oberflächenmontiertes Bauelement) ist ein englischsprachiger Fachbegriff aus der Elektronik. SMD-Bauelemente haben im Gegensatz zu Bauelementen der Durchsteckmontage (englisch through hole technology, kurz THT), keine Drahtanschlüsse, sondern werden mittels lötfähiger Anschlussflächen oder -beinchen direkt auf eine Leiterplatte gelötet. Die dazugehörige Technik ist die Oberflächenmontage (englisch surface-mounting technology, kurz SMT).

Quelle: Wikipedia

 

Skip to content