01707017173
kontakt@fm-edv.de

Datenrettung microSD – PC-3000 Flash

EDV - Datenrettung - Elektro

Datenrettung microSD – PC-3000 Flash

PC-3000 Flash System mit Spider Board Adapter

Datenrettung microSD

Eine microSD Speicherkarte aus einem Smartphone ist defekt und wird weder im PC noch im Smartphone erkannt.

Im ersten Schritt wurde die microSD Karte so bearbeitet, dass auf der Rückseite der Zugang zu den “Technical Pins” möglich war. Über diese Pins kann ohne den Controller direkt mit dem NAND-Flash Chip kommuniziert werden.

Über entsprechend vorhandene Schaltungs- und Datenblattunterlagen wurden diese Pins mittels dem “Spider Board Adapter” mit dem PC-3000 Flash System verbunden und ausgelesen.

In der Software wurden dann die ECC Fehlerkorrekturdaten ausgelesen, auf die Rohdaten angewendet und das Dateisystem wiederhergestellt.

Im Anschluss konnten dann die Daten wiederhergestellt und dem Kunden auf einem USB-Stick übergeben werden.

Weiter Informationen:

PC-3000 Flash System: Link

ACELab: Link

PC-3000_Flash_All_Adapters

 

Skip to content