01707017173
kontakt@fm-edv.de

Datenrettung 4TB externe Festplatte

EDV - Datenrettung - Elektro - Reparatur

Datenrettung 4TB externe Festplatte

Datenrettung 4TB externe Festplatte (1)

Datenrettung nach Sturz aus ca. 1m Höhe

Bereits äußerlich war ein Schaden des Kunststoffgehäuses ersichtlich. Nach Kundenangabe waren auch mechanische Geräusche beim anschließenden Betrieb am PC hörbar und kein Zugriff auf die Daten möglich.

Die Festplatte wurde zuerst aus dem Kunststoffgehäuse ausgebaut und alle notwendigen technischen Daten des verbauten Typs ermittelt.

Datenrettung 4TB externe Festplatte (2)

Im weiteren Verlauf wurde dann die Festplatte unter einer speziellen Umgebung geöffnet.

Es zeigte sich dann ein festsitzender Schreib-/Lesekopf über den Plattern bzw. Magnetscheiben, welcher im Zuge der Reparatur wieder in seine Parkposition gebracht wurde.

Beim anschließenden Auslesen der Daten konnten ca. 136GB was. ca 85% – 90% der Kundendaten entspricht wiederhergestellt werden.

Weitere Informationen zu erfolgreichen Datenrettungen:

Smartphone und SD Karte

USB Stick

Allgemeine Informationen zur Datenrettung und meinen Leistungen

Link: Datenrettung

Datenrettung Fischer Markus EDV