01707017173
kontakt@fm-edv.de

Datenrettung USB 2.0 Stick 64 GiB

EDV - Datenrettung - Elektro

Datenrettung USB 2.0 Stick 64 GiB

Datenrettung USB 2.0 Stick (1)

Während der Arbeit an Dokumenten auf einem USB 2.0 Stick mit 64 GiB trat ein Problem auf mit der Folge das eine Fehlermeldung erschien der Stick müsse formatiert werden.

Datenrettung USB 2.0 Stick Fehler formatieren

Auf dem Stick waren wichtige Daten für ein Studium, welche bis Montag wieder verfügbar sein sollten.

Ein schwerwiegendes elektronisches Problem konnte vorerst ausgeschlossen werden, da für die weitere Analyse problemlos ein 1:1 Abbild des Speichers erstellt werden konnte. Vermutlich lag ein logischer Fehler am Dateisystem des Sticks (exFAT) vor.

Mit dem nun vorliegenden 1:1 Datenträgerabbild konnte erfolgreich ein Großteil der Daten inklusive Dateistruktur wiederhergestellte werden.

Ergebnis der Datenextraktion und Wiederherstellung

Datenrettung USB 2.0 Stick (2)
Datenrettung USB 2.0 Stick (2)

 

Skip to content