01707017173
kontakt@fm-edv.de

Windows von HDD auf SSD umziehen

EDV - Datenrettung - Elektro

Windows von HDD auf SSD umziehen

Laptop HDD auf SSD umziehen (1)

Ein lahmer Laptop mit alter Festplatte (HDD) kann mit einer SSD (Solid State Disk) wieder flott gemacht werden.

Bei diesem Laptop wurde die bestehenden 500GB Festplatte durch eine gleich große SSD eines Markenherstellers ersetzt.

Laptop HDD auf SSD umziehen (2)

Vorher waren Bootzeiten von 10 Minuten bis zum normalen Bedienen die Regel. Nach dem Upgrade auf die SSD ist der Laptop unter 1 Minute voll betriebsbereit.

Der Umzug erfolgt natürlich ohne Datenverlust und das Gerät ist anschließend wie vorher ohne Änderungen einsatzbereit. Im Nachgang erfolgt dann noch eine Systemoptimierung.

SSD:

Ein Solid-State-Drive bzw. eine Solid-State-Disk (kurz SSD), ist ein nichtflüchtiger Datenspeicher der Computertechnik. Die Bezeichnung Drive (englisch für Laufwerk) bezieht sich auf die ursprüngliche und übliche Definition für dieses Medium von Computern; jedoch enthalten SSDs, anders als herkömmliche Bauarten, keine beweglichen Teile.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Solid-State-Drive

 

Skip to content