01707017173
kontakt@fm-edv.de

Reparatur Smartphone Wasserschaden

EDV - Datenrettung - Elektro

Reparatur Smartphone Wasserschaden

Smartphone Wasserschaden Reparatur

Ein aktuelles Smartphone ist während des Betriebs ins Wasser gefallen. Der Bildschirm wurde schwarz und das Telefon ließ sich nicht mehr einschalten.

Das Smartphone wurde anschließend sofort zerstörungsfrei geöffnet um weiteren Schaden zu verhindern. Der Wassereintritt war trotz vorhandener Dichtungen an mehreren Stellen feststellbar, sodass eine intensive Reinigung sowie Trocknung notwendig war.

Das Gerät ließ sich anschließend wieder starten und voll funktionsfähig bedienen.

Hinweis:

Bei einem Wasserschaden ist schnelles handeln erforderlich.

Von Tipps aus dem Internet wie “Gerät in einen Beutel voll Reis legen” sollte man Abstand nehmen und das Gerät an einen Fachmann geben. Durch den meist noch geladenen Akku in Verbindung mit dem eingetretenen Wasser und der Feuchtigkeit kommt es schnell zu einer elektrochemischen Korrosion, die weitere Beschädigungen zur Folge hat.

 

Skip to content