Datenrettung Festplatte Zweitmeinung
Datenrettung Festplatte Zweitmeinung
Laut Kundenangabe ist die externe Festplatte im Betrieb auf den Boden gefallen und wurde noch ein oder zweimal am PC angsteckt.
Der Datenträger wurde vorher bereits bei einem anderen Dienstleister bearbeitet und hier geöffnet (erkennbar an einer notwendigen Beschädigung des Typenschildes um an eine verdeckte Schraube zu gelangen).
Die vom Dienstleister angebenen Beschädigungen wie z.B. ein defekter Motor und der vierstellige Preis waren für den Kunden nicht nachvollziehbar. Er bat um eine Zweitmeinung.
Die Festplatte wurde im Reinraum vor Ort geöffnet und ein festsitzender Schreib-/ Lesekopf auf den Plattern festgestellt. Weiter wurden Beschädigungen auf der Platteroberflächen festgestellt. Der Motor und weitere Bestandteile sowie die Elektronik waren intakt.
Der Datenträger wurde dann mit einem vorhandenen Teilespender wieder funktionsfähig gemacht.
Mittels Spezialhard-/ und Software vom Marktführer ACELab (PC-3000 UDMA System) erfolgte die weitere Bearbeitung und Datenrettung.
Es konnten 52,05GB an Daten (16065 Dateien) entspricht größer 99% erfolgreich wiederhergestellt werden. Nicht wiederhergestellt werden konnten ca. 85Kb, entspricht 0,00016 %.