01707017173
kontakt@fm-edv.de

Datenrettung Galaxy A53 5G Bootfehler

EDV - Datenrettung - Elektro

Datenrettung Galaxy A53 5G Bootfehler

Datenrettung Samsung Galaxy A53 5G zerlegt für Manipulationen

Datenrettung Samsung Galaxy A53 5G Bootfehler

Ein Smartphone Samsung Galaxy A53 5G startete nicht mehr korrekt und hing in einer Bootschleife beim Herstellerlogo fest.

Wichtige persönliche Erinnerungen und Daten in Form von Bildern, Videos und Dokumenten waren nicht mehr zugänglich.

Eine Sicherung / Backup bzw. Synchronisierung in eine Cloud waren nicht aktiv. Professionelle Hilfe in Form einer Datenrettung war notwendig.

Das Smartphone wurde als erstes geöffnet und der Akku entfernt. Im Lauf der Fehlersuche und Reparatur konnte es soweit wieder funktionsfähig gemacht werden, dass ein Zugriff zeitweise möglich war. Ursache war ein Problem auf dem Mainboard.

Das Gerät verfügt über 128Gb internem Speicher, davon waren ca. 79Gb an Daten in Form von Bilder, Videos und WhatsApp Daten belegt, welche wiederhergestellt werden konnte.

 

Skip to content