01707017173
kontakt@fm-edv.de

Reparatur Schraubersteuerung

EDV - Datenrettung - Elektro

Reparatur Schraubersteuerung

Reparatur Schraubersteuerung Georges Renault mit VDE Geräteprüfung

Reparatur Schraubersteuerung Georges Renault “Twin 5200”

Vor Kurzem kam aus einer Firma im Chamer Umkreis die Anfrage für eine Reparatur einer Schraubersteuerung. Für dieses Gerät von Georges Renault, Model “Twin 5200” gibt es keinen Service mehr.

Ersatzteile sind, wenn überhaupt, nur noch auf einschlägigen Online Händlerplattformen erhältlich und dann auch nur als gebraucht bzw. teildefekt verfügbar.

Die Schraubersteuerung verfügt über zwei unabhängige Kanäle von denen einer teilweise / sporadisch nicht mehr funktionierte, der andere Kanal war defekt und nicht mehr funktionsfähig.

Das Gerät wurde komplett zerlegt, die jeweiligen Fehler auf den Platinen analysiert und das Gerät komplett aufgearbeitet.

Um die korrekte Funktion der Drehmomentregelung zu testen, wurde eine Hilfsvorrichtung und das dazugehörige Montageteil zur Verfügung gestellt.

Die Steuerung konnte erfolgreich repariert werden. Vor der Auslieferung fand noch eine VDE Geräteprüfung samt Dokumentation statt. Hierzu sind alle notwendigen Geräte für die entsprechenden Messungen vorhanden.

 

Skip to content