01707017173
kontakt@fm-edv.de

Datenrettung Galaxy A51 nach mechan. Schäden

EDV - Datenrettung - Elektro

Datenrettung Galaxy A51 nach mechan. Schäden

Datenrettung Galaxy A51 (1)

Datenrettung Galaxy A51 mit massiven mechan. und elektronischen Schäden

Ein Smartphone Galaxy A51 hatte sehr starke mechanische Beschädigungen. Unter anderem war der Touch und das Display beschädigt, zusätzlich war das Gerät in der Längsachse “gebogen”. Das Gerät startete nicht mehr und zeigte sporadisch das Ladesymbol ohne aber zu laden.

Wichtige persönliche Erinnerungen in Form von Bildern und Videos waren nicht mehr zugänglich.

Eine Sicherung bzw. Synchronisierung in eine Cloud waren nicht aktiv. Professionelle Hilfe in Form einer Datenrettung war notwendig.

Das Smartphone wurde als erstes geöffnet und der Akku entfernt. Im Lauf der Fehlersuche und Reparatur konnten Fehler in der Ladeelektronik sowie auf dem Mainboard beseitigt werden. Das Smartphone konnte soweit wieder funktionsfähig gemacht werden, dass ein Zugriff möglich war.

Mittels Spezialsoftware konnte das komplette Smartphone mit allen Daten erfolgreich ausgelesen und gesichert werden.

 

Skip to content