01707017173
kontakt@fm-edv.de

Datenrettung 2 TB externe Festplatte

EDV - Datenrettung - Elektro

Datenrettung 2 TB externe Festplatte

Datenrettung 2 TB externe Festplatte

Datenrettung nach Sturz aus Tischhöhe

Eine 2,5 Zoll Festplatte mit 2 TB Kapazität ist vom Tisch gefallen und klackerte anschließend. Ein Datenzugriff war für den Kunden nicht mehr möglich, eine Datenrettung erforderlich.

Die Festplatte wurde zuerst aus dem Kunststoffgehäuse ausgebaut und alle notwendigen technischen Daten des verbauten Typs ermittelt.

Im eigenen Reinraum vor Ort wurde dann in Absprache mit dem Kunden die Festplatte geöffnet.

Es zeigte sich dann ein festsitzender und defekter Schreib-/Lesekopf über den Plattern bzw. Magnetscheiben. Dieser ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit durch den Sturz und der daraus resultierenden Kräfte aus der Parkposition gebracht worden.

Das defekte Teil wurde ersetzt und im letzten Schritt dann ein Abbild der Rohdaten erstellt.

Es konnten nahezu 99% der Kundendaten erfolgreich wiederherstellt werden, inklusiver aller Dateieigenschaften und Ordnerstrukturen.

 

Skip to content